TERESA THALER

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen.

 

Deswegen habe ich mich als Ärztin für Allgemeinmedizin und komplementäre Heilmethoden bewusst dazu entschieden, als Wahlärztin zu arbeiten. Dadurch habe ich mehr Zeit für Sie und kann auch Methoden anwenden, die über die von den Krankenkassen angebotenen Leistungen hinausgehen.

 

IHRE GESUNDHEIT LIEGT MIR AM HERZEN

Nach meinem Medizinstudium in Wien habe ich in Hamburg die Ausbildung zur Internistin begonnen. Nach der Geburt meines ersten Sohnes wechselte ich zur allgemeinmedizinischen Ausbildung nach Wien. Die erste Karenz nutzte ich, um bei der Wiener Schule mit einer mehrjährigen Osteopathieausbildung zu beginnen.

Da mein zweites Kind mit besonderen Bedürfnissen- und auch besonderen Fähigkeiten- geboren wurde und viele Operationen durchmachen musste, pausierte ich diese Ausbildung länger und setze mich intensiv mit alternativen und ganzheitlichen medizinischen Methoden auseinander. Eigentlich war dies nichts Neues für mich, Homöopathie, Akupunktur und manuelle Medizin konnte ich schon als Kind und Jugendliche als hilfreich erleben und auch im Studium besuchte ich viele Seminare über Homöopathie. Mit der Geburt meines zweiten Sohnes wurde mir  aber die absolute Notwendigkeit eines Miteinander von „Schulmedizin“ und Komplementärmedizin bewusst und ich vertiefte mein ganzheitliches medizinisches Wissen in Homöopathie, Phytotherapie, Trauma und Traumafolgestörungen. Nach der Geburt meiner Tochter beendete ich die Homöopathie-Ausbildung bei der ÄKH und auch die Ausbildung zur Allgemeinmedizin.

Für mich steht eine exakte schulmedizinische und -ganzheitlich ergänzte- Diagnostik  an erster Stelle. Danach erfolgt ein gemeinsames Abwägen der besten Behandlungsmethode. Dabei ist mir wichtig, dass es – im Bewusstsein der jeweiligen Grenzen der verschiedenen therapeutischen Ansätze - ein gleichwertiges Miteinander aller  Therapiemöglichkeiten gibt.

ÄRZTIN FÜR ALLGEMEINMEDIZIN

WAHLÄRZTIN

MUTTER KIND PASS

VORSORGEUNTERSUCHUNG

 

HOMÖOPATHIE

OSTEOPATHIE

GANZHEITSMEDIZIN

KONTAKT

Wien 12 Schönbrunner Schloßstr. 45

Wien 23 In der Klausen 3

Tel: +43 699 8142 1483

Email: office@ordination-thaler.at

© Copyright 2017 TERESA THALER | All Rights Reserved

IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

ÄRZTIN FÜR ALLGEMEINMEDIZIN

Wahlärztin

Mutter Kind Pass

Vorsorgeuntersuchung

Homöopathie

Osteopathie

Ganzheitsmedizin